Über uns

So findest Du uns

Adresse: Meret Oppenheim-Strasse 16, 4053 Basel

Öffnungszeiten: 08.00 – 21.00
Genaue Öffnungszeiten im Stundenplan

Mail: info@together-encourage.com

Tel: +41 76 560 33 32

Lerne unser Team kennen!

Kernteam

Lukas Biry

Lukas Biry

Gründer, Balinesische Massage

 

Während der Weltreise mit dem Fahrrad kam Lukas die Idee des Zentrums. Er spielte seit geraumer Zeit mit dem Gedanken Masseur zu werden, wollte aber gleichzeitig Menschen coachen, würde auch gerne als Yoga-Lehrer unterrichten, hat vieles aus der Medizin und der Gesundheit auf der Weltreise ausprobiert. Dass es den Beruf, der alles beinhaltet nicht gibt, war Lukas schnell klar. Und so kreiert er ein Zentrum, welches alles beinhalten und dessen Grenzen offen sein sollen. Denn in erster Linie ist er Macher und Unternehmer, Abenteurer und Visionär.

Lehrpersonen

Kim Wentrhu

Kim Wentrhu

Kundalini Yoga und Klangmeditation

 

Kundalini Yoga is the Yoga of the Consciousness. Through Asanas (postures), Pranayama (breath techniques), Mudra (hand gesture) Meditation and Mantras we reach the conscious state of the being. That means, through the practice we become aware about our inner world and nature. Kundalini Yoga is a self-knowledge way which allows us to live in our higher potential as human beings.

Sound Healing is an experience with the music. In the Universe everything is vibrating, sound is vibration. That’s why Sound Healing can be so powerful to help ourselves in the inner journey. As a vibration, the sound comes through the listening affecting in a positive way in all levels, physical, emotional, spiritual and mental. The sound of different instruments played in the correct way, brings the inner vibration of the human in to balance and wellbeing.

It helps to liberate emotions, release mental and physical stress, in case of migraine, insomnia and burn out, between others.

Alice Ginger Zagato

Alice Ginger Zagato

Qi Gong with Elements D/E

 

This special qigong training focuses on providing you with tools to improve your strength and energy, your balance and inner alignment.

The effects of this practice can be concretely experienced in health, physical, and mental performance improvements.

The training guides you through a customised short introduction, to flowing movements, respiration, and focalisation. In accordance to the Taoistic tradition. The practice is designed to harmonise with the seasonal elements.

Cynthia Scarpatetti

Cynthia Scarpatetti

Diplomierte Naturheilpraktikerin, TCM - Traditionelle Chinesische Medizin

 

Cynthia wird Euch mit Ihrer Treffsicherheit und Ihrer Professionalität im Bereich der TCM im ENCOURAGE medizinisch zur Seite stehen. Cynthia bietet zusätzlich einen inspirierenden Thai Yoga Massageaustausch an, in welchem ihr Anleitungen, Hilfestellungen und eine grosse Portion Entspannung bekommt.

 

Sandi Georgiew

Sandi Georgiew

Vinyasa Yoga, Hangloose Yoga, Mens Yoga, Beginners Workshop

 

Willst du das Klischee brechen, dass Yoga eine Frauensache sei? – Dann bist du als Mann genau richtig in Sandis ENCOURAGE Men’s Yoga.
„Practice, and all is coming“, Sandi lädt ein zu fröhlichen, erfrischenden und entspannenden ENCOURAGE Yogastunden, von Vinyasa über Hangloose Yoga. Deine Kraft fühlen und deine Mitte mittels Yoga finden, als Mann wie als Frau, als Beginner oder Fortgeschrittener – kurz für jeden_e, der_die bereit ist, sich ein- und gehenzulassen.

Vanessa Lopez

Vanessa Lopez

Modernes Ballett / Tanz

 

„Tanzen ist für jede und jeden.“

Auf eine lockere Art leitet Vanessa kurze Choreografien an und verbindet dadurch das Erlangen einer gesunden Körperhaltung und stabilen Gleichgewichts mit technischen Elementen.

Ousman Sey

Ousman Sey

Restorative Yoga, Core Fundamentals Yoga, Mindfulness Meditation

 

Ousman begleitet dich durch verschiedene Arten und Philosophien des Yoga und Meditationen. Er unterrichtet nicht nur diese Einstellungen zum Körper, Geist und Seele – er lebt sie. Lass dich inspirieren, verzaubern und begleiten in diese Welt.

Lisa Burgunder

Lisa Burgunder

Pilates, Schwangerschaftspilates, Rückbildungspilates

 

Pilates ist ein ganzheitliches und effektives Körpertraining. Unabhängig vom Alter und der körperlichen Leistungsfähigkeit werden Körperbewusstsein, Kraft, Beweglichkeit, Körperhaltung, Ausdauer, Koordination und Atmung verbessert.

Im Rückbildungs-Pilates steht die Stärkung und Kräftigung der Bauch,- und Beckenbodenmuskulatur im Vordergrund. Durch gezielte Übungen wird das Körperbewusstsein, das Gleichgewicht gefördert und es hilft den körperlichen Zustand von vor der Schwangerschaft und der Geburt wieder zu erlangen.

Im Schwangerschafts-Pilates wird der Körper durch sanfte Übungen gestärkt und die Durchblutung verbessert sich. Die Körperhaltung wird gezielt optimiert. Durch das abgestimmte Training werden Rückenschmerzen ganz vermieden oder deutlich gelindert. Atemübungen und Entspannungsübungen helfen beim Erlangen der inneren Ruhe und Ausgeglichenheit.

Therapeuten und Therapeutinnen

Cynthia Scarpatetti

Cynthia Scarpatetti

Naturheilpraktikerin, TCM - Traditionelle Chinesische Medizin

 

Cynthia wird Euch mit Ihrer Treffsicherheit und Ihrer Professionalität im Bereich der TCM im ENCOURAGE medizinisch zur Seite stehen. Als gelernte Naturheilpraktikerin und diplomierte Masseuse bietet sie zusätzlich einen inspirierenden Austausch über Thai Yoga Massagen an, in welchen Ihr Anleitungen, Hilfestellungen und Korrekturen erlangen und erlernen könnt.

 

Folgendes sind Cynthia’s Angebote:

 

  • Akupunktur
  • Tuina
  • Schröpfen
  • Moxa
Flurina Holder

Flurina Holder

Craniosacral Therapeutin

Flurina ist Craniosacral Therapeutin und versteht es, die Menschen energetisch wieder ins Gleichgewicht zu bringen durch die sanfte osteopathische Manualtherapie.

Lukas Biry

Lukas Biry

Balinesische Massage

 

Lukas‘ Faszination für den Mensch – Geist und Körper – liessen ihn in die Welt der Massagen führen und erlernte in Indonesien die Kunst der Balinesischen Massage – eine traditionelle Massage, die aus verschiedenen Teilen von Asien anknüpft.

Manuel Ostariz

Manuel Ostariz

Med. Masseur

 

Manuel ist ein erfahrener Masseur in Praxis und Rehaklinik, wo er sein Fachwissen und Feingefühl für andere Menschen einsetzt.

Durch die Ausbildung zum medizinischen Masseur und Bewegungstherapeut hat Manuel die komplexen Zusammenhänge des Körpers erlernt. Mit manipulativen Techniken und verschiedenen Therapiemethoden kann er gezielt auf Krankheitszustände wie verspannte Muskulatur, Schmerzpunkte (Triggerpunkte) und noch viele mehr eingehen und den Heilungsprozess initiieren und fördern.

 

Sein Angebot ist folgendes:

 

  • Klassische / Schwedische Massage
  • Balinesische Massage
  • Bindegewebsmassage
  • Lymphdrainage
  • Dorn Therapie
  • Fussreflexzonentherapie